Mit Krimi Autor Marcus auf die Malediven

Dem grauen Wetter, das Hamburg vor allem in den letzten Monaten des Jahres auszeichnet, sind Kirsten und ich heuer auf die Malediven entflohen. Und was soll ich sagen? Wo sonst immer einige Aktivitäten oder Ausflüge auf dem Plan stehen, stand auf dieser Reise vor allem eins: In der Sonne faulenzen und gut essen und trinken. Was wir ansonsten noch so getrieben haben, verrate ich Ihnen in diesem kleinen Reisebericht über die Malediven und Dubai!

Mit dem Wasserflugzeug ins Four Seasons

Mein erstes Highlight unseres Trips war die letzte Etappe der Anreise: Mit dem Wasserflugzeug! Das war wirklich ein besonderes Erlebnis. Der Empfang im Hotel auf den Malediven war wie bei Königs. Schon etwa 24 Stunden unterwegs, sahen wir bei der Ankunft zwar eher wie Charles und Camilla nach einer durchzechten Nacht aus, als wie William und Kate auf Staatsbesuch, aber das freundliche Hotelpersonal hat mal wieder alles dafür getan, dass wir uns direkt wie zu Hause gefühlt haben.

Bestleistung für den Krimi Autor

Ich liebe sportliche Herausforderungen. Wenn auch Schwimmen nicht zu meinen favorisierten Sportarten gehört, sobald es zu gewinnen gilt, gebe ich 110 Prozent – eine Eigenschaft, die ich mit Stefan Trapp, einem meiner Protagonisten teile. Während unseres Urlaubs habe ich sogar 1500 Meter Schwimmen in 50 Minuten geschafft. Meine bisherige Höchstleistung: 2000 Meter Brust schwimmen in 60 Minuten und 9 Sekunden.

Autorenpaar auf der Expo in Dubai

Von den Malediven ging es für Kirsten und mich erstmal nach Dubai. Ein Highlight dort war mit Sicherheit unser Ausflug auf die Expo – riesengroß und wirklich sehr beeindruckend. Nach vier oder fünf Stunden auf dem Gelände waren wir schon 20.000 Schritte gelaufen und hatten sieben Pavillons besucht: USA, Deutschland, Italien, Palästina, Saudi-Arabien, Südafrika und Ägypten.

Danach waren wir nicht zuletzt wegen der Hitze ziemlich k.o. und haben uns zum Taxistand geschleppt. Um da alles zu sehen, bräuchte man wahrscheinlich eine Woche!

Faulenzen mit Krimi Autor Marcus Hünnebeck

Abgesehen von meinen Schwimmleistungen und dem Ausdauerlauf über die Expo haben wir tatsächlich auch viel gefaulenzt, die Sonne und natürlich gutes Essen genossen. Manchmal braucht es einfach auch Ruhe und Entspannung als Ausgleich zum vielen Input, den die Welt tagtäglich für mich bereithält.

Lange Sommernacht mit Freunden

Ein weiteres Highlight gegen Ende unserer Reise war ein wundervoller Abend mit Ivo Pala, Franziska Fröhlich und natürlich Kirsten. Wir haben tolles Essen, gute Gespräche und die wundervolle Gesellschaft wirklich sehr genossen.

Krimi Autor auf Inspirationsgang am Meer

Obwohl ich auf Reisen immer auch den Kontakt zu Menschen suche, so hat ein Spaziergang am Meer – die fast menschenleere Weite des Strandes vor sich – auch etwas für sich. Hier komme ich dazu, meine Gedanken zu ordnen und meine Ideen zu kanalisieren. Nicht selten bleibt dabei auch Plot für meine Krimibücher hängen!

Der Krimi Autor und das Meer

Welchen neuen Fall ich beim Spaziergang am Meer erdacht habe? Das erfahren Sie als AbonnentIn meines gratis Newsletters natürlich als Allererstes!