Marcus beim Pferderennen

Im Galopp zur Pferderennbahn mit Kirsten und Marcus

Ob ich für den Galoppsport nach Hamburg gezogen bin? Wer weiß (zwinkert)! Eins ist jedoch sicher: Als ich meiner (damals noch zukünftigen) Ehefrau 2016 Tickets für die Ehrenloge beim jährlichen Deutschen Derby schenkte, war das ein unvergesslicher Tag! Was den Pferdesport für uns so reizvoll macht und was die Ausflüge auf die Rennbahn so besonders macht, erfahren Sie hier!

Pferdenarr Marcus

Uns sitzt eine hübsche Frau gegenüber, etwa 1,75m groß, mit blondem Pferdeschwanz und grünen Augen. Eine schlichte Uhr, ein Armkettchen und einfache Ohrstecker sind der einzige Schmuck, den sie trägt. Miriam erhebt sich und begrüßt uns mit einem beherzten Händedruck. Dabei fällt sofort ihr wacher Blick auf. In ihrer Sprache stellen wir einen rheinländischen und auch einen ruhrdeutschen Einschlag fest.

Hochspannung für den Krimi-Autor

Auch als Krimi-Autor braucht man das gewisse Etwas an Spannung im Alltag. Jedes Rennen bietet auf durchschnittlich zwei Minuten Hochspannung pur. Oft entscheiden sich Pferderennen erst auf den letzten Metern. Natürlich setze ich auch gern etwas Geld. Schon mit Wetteinsätzen von 50 Cent kann man mit „seinem“ Pferd mitfiebern und die Spannung noch erhöhen.

Kommentatoren – die wissen, wie man Spannung macht

Die Kommentatoren auf den Rennbahnen sind ganz oft Weltklasse. Wer bei der Spannung in der Stimme der Kommentatoren nicht selbst in Aufregung gerät, ist vermutlich halbtot. Ich kann nur empfehlen, selbst einmal den Sonntag auf der Pferderennbahn zu verbringen und sich so einen besonderen Kick zu verschaffen!

Kleider machen Leute – auch auf der Pferderennbahn

Zusätzlich zur Spannung und den Pferden bereitet es Kirsten und mir Freude, uns für die Ausflüge zur Rennbahn besonders zu kleiden. Wir tragen bei solchen Ereignissen gern Hüte oder ganz allgemein elegante Kleidung – auch wenn das kein Muss ist, so macht das für uns doch auch den Charme des Galoppsports aus.

Kirsten und Marcus beim Derbymeeting 2021 in Hamburg

Es war einfach phänomenal, das diesjährige Derbymeeting. Wir hatten uns wie immer herausgeputzt, waren zur Pferderennbahn gefahren und durften einem großartigen Ritt meines Lieblingsjockeys Andrasch Starke beiwohnen. Zu Beginn der Zielgeraden auf Platz 14, hat er am Ende allen gezeigt, wer hier der König ist – einfach spektakulär!

Wir können das nächste Derbymeeting kaum erwarten. Bis dahin werde ich noch etwas an meiner Wettstrategie feilen – nicht, dass da noch viel fehlen würde, auch wenn meine Lieblingsbegleitung da etwas anderes behauptet (zwinkert).

Ein Mord beim Pferderennen?

Ob demnächst mal ein Hünnebeck auf der Pferderennbahn spielt? Ausschließen will ich das nicht! Abonnieren Sie doch meinen kostenlosen Newsletter und bleiben über alle Entwicklungen auf dem Laufenden!