Hünnebeck-Hörbücher

Hünnebeck auf die Ohren: Krimibestseller als Hörbuch

Wer kennt es nicht: Der ausgiebige Wohnungsputz steht an oder die lange Fahrt zu den Schwiegereltern. Zeit für den Lieblingskrimi bleibt dann oft nicht. Die Hünnebeck-Hörbuchkrimis sind da eine willkommene Abwechslung. Während Sommer und Drosten spannende Fälle lösen oder Till Buchinger und Stefan Trapp in gefährliche Verbrechen verstrickt sind, machen sich Wäsche und Abwasch quasi wie von allein. Und die Autofahrt vergeht wie im Flug.

Erfahren Sie hier mehr über die Hünnebeck-Hörbuchkrimis!

Aus Buchkrimi wird Hörbuchkrimi

Wenn ein Hörbuchproduzent auf Dich als Autor zukommt und Interesse an einem Deiner Krimibücher bekundet, ist das schon so ein kleiner Ritterschlag. Denn das macht Deine Bücher einfach einer noch breiteren Leser- bzw. in dem Fall dann Hörergruppe zugänglich. Wird man sich dann einig, startet die Produktion: Ein Profi-Sprecher spricht das Buch ein, es wird geschnitten und gemastert. Nach Abschluss der Arbeiten wird das Hörbuch dann auf verschiedenen Plattformen veröffentlicht.

Die Hünnebeck-Hörbuchkrimis

2014 liest Susanne Grawe das erste Hünnebeck-Hörbuch: „Kainsmal“. Es wird ein voller Erfolg und so bleibt es nicht bei dem einen. Also folgt 2015 der Peter-Stenzel-Krimi „Wenn jede Minute zählt“, gelesen von Uve Teschner. In den Folgejahren dürfen Kirsten und ich uns über die Veröffentlichung der „Mein Nachbar und ich“-Reihe als Hörbücher freuen.

2018 geht es endlich mit Krimi-Hörbüchern weiter: „Der Wundennäher“, „Die Namen des Todes“, „Im Namen der Vergeltung“ (der Krimi, den ich gemeinsam mit Chris Karlden geschrieben habe) und „Nesthäkchens Schrei“ kommen als Hörbuch heraus. Und 2021 könnte ich stolzer nicht sein, denn gerade erst habe ich mit „Deep Pain“ meinen ersten Hörbuch-Thriller in englischer Sprache veröffentlicht.

Hünnebeck-Hörbücher auf unterschiedlichen Plattformen

Sie finden meine Thriller als Hörbücher auf verschiedensten Plattformen: Ob zum Einzelkauf und Download auf Amazon oder im Hörbuch-Abo auf Thalia, ob Ersthörer oder Stammhörer – für alle Bedürfnisse ist der richtige Rahmen dabei.

Und wie geht’s jetzt weiter?

Bleiben Sie gespannt, denn schon bald kommen mit „Kein letzter Blick“ und „So tief der Schmerz“ auf Deutsch die nächsten beiden Hünnebeck-Hörbücher an den Start. Und noch in diesem Jahr gibt es einen weiteren neuen Hünnebeck an der Hörbuch-Front – oder vielleicht sogar noch zwei? Abonnieren Sie jetzt meinen Newsletter und bleiben so auf dem Laufenden!

© Seite23/stock.adobe.com