Hünnebeck beim Pferderennen in Paris

Die Autoren Marcus Hünnebeck und Kirsten Wendt in Paris

Wir waren wieder auf Reisen und dieses Mal hat uns unser Trip in die Stadt der Liebe geführt: Paris! Neben den Touristenklassikern haben wir tolle Ausblicke und ausgedehnte Stadtbummel genossen. Welchen lang gehegten Traum wir uns außerdem erfüllen konnten – hier unser kurzer Reisebericht:

Oooooh Champs-Elysées badabadada

Nachdem wir etwas verspätet endlich am Flughafen Pariser Boden betreten hatten, hat uns die berühmte Einkaufsstraße am Arc de Triomphe herzlich willkommen geheißen! Was es mit der Verhüllung auf sich hatte?

Der berühmte bulgarische Verpackungskünstler Christo plante schon vor Jahrzehnten, das Bauwerk im Rahmen seines Lebenswerks „Kunst im öffentlichen Raum“ zu verhüllen, um es den Menschen so greifbarer und lebendiger erscheinen zu lassen. In den letzten drei Wochen zählten die Veranstalter mehr als 800.000 Besucher an der Sehenswürdigkeit. So wurde der Traum des Verpackungskünstlers nach seinem Tod doch noch Wirklichkeit.

Welchen Traum Kirsten und ich uns in den nächsten Tagen noch erfüllen würden? Dazu später mehr!

Autorenpaar auf Shopping- und Sightseeing-Tour in Paris

Der Folgetag strahlte zwar nicht gerade mit Sonnenschein, aber der Ausblick von der Terrasse der Galeries Lafayette lohnt sich doch auch bei stark bewölktem Himmel. Flanieren an der Seine, den Eifelturm besichtigen, ein Glas Wein in einer der wunderbaren Weinbars – auch die Touristenklassiker haben wir in Paris sehr genossen.

Marcus Hünnebecks lang gehegter Traum

Unser Sonntag in Paris sollte mir einen großen Traum erfüllen. Morgens legen Kirsten und ich schicke Kleidung an, ich setze meinen Hut auf und wir verlassen das Hotel. Wenig später kommen wir in Longchamp an:  Heute dürfen wir live vor Ort den Prix L’Arc de Triomphe verfolgen, das wichtigste Pferderennen der Welt!

Es ist ein bisschen wie Weihnachten und Geburtstag zusammen und ich bin wirklich schwer aufgeregt – nicht nur weil Kirsten und ich es uns natürlich nicht nehmen lassen konnten, auch ein bisschen zu wetten. Wenn unsere Leidenschaft für Pferderennen durchbricht, geht es auf jeden Fall etwas hitziger und lauter zu. Wenn dann auch noch Torquator Tasso, der Außenseiter des Rennens, gewinnt, gibt es kein Halten mehr!

Paris und die Muse

Ob Paris mich auch zu einem neuen Fall inspiriert hat? Das erfahren Sie als AbonnentIn meines gratis Newsletters natürlich als Allererstes!