Aktuell – Buch

Blick ins Buch

Der Mann deines Lebens verschwindet spurlos. Doch kennst du ihn wirklich?

Eine ruhige Bahnfahrt wird für Julia zum Albtraum, als ihr Verlobter Frank von seinem Platz neben ihr aufsteht, um im Bordrestaurant eine Kleinigkeit zu essen und ein paar E-Mails zu beantworten. Eine halbe Stunde später ist er noch immer nicht zurückgekehrt. Beunruhigt macht Julia sich auf die Suche nach ihm. Ein Augenzeuge im Speisewagen erinnert sich daran, dass Frank an seinem Laptop eine Mail empfangen hat und kurz darauf am nächsten Bahnhof überstürzt ausgestiegen ist. Zwei Wochen später gibt es noch immer kein Lebenszeichen von ihm. Verzweifelt engagiert Julia Till Buchinger, der ihr bei der Suche helfen soll.

Zur gleichen Zeit treibt die Leiche einer jungen Frau in der Alster. Die ermittelnden Polizisten stoßen in den Unterlagen der Toten auf eine Visitenkarte von Till. Und mehr noch: Gibt es auch eine Verbindung zwischen der Ermordeten und dem im Zug verschwundenen Mann?