Blick ins Buch
Seit seinem Ausstieg aus dem Polizeidienst hat Leander ein profitables Tonstudio auf der Nordseeinsel Baltrum aufgebaut. An einem kalten Wintertag bemerkt er eine Frau, die das Studio beobachtet. Interessiert sie sich für den berühmten Musiker, der dort gerade an seinem neuen Album arbeitet? Leander hat ein ungutes Gefühl, zumal er die Fremde nicht zum ersten Mal in der Nähe seines Hauses sieht. Er will sie zur Rede stellen, doch sie verschwindet, bevor er etwas unternehmen kann.
Um Licht ins Dunkle zu bringen, erkundigt er sich bei dem Künstler und dessen Manager, ob ihnen eine Stalkerin Probleme bereitet – was beide bestreiten. Kurz darauf kehrt die Frau zurück. Diesmal spricht Leander sie auf der Straße an. Aufgebracht wirft sie ihm vor, an allem beteiligt zu sein. Danach richtet sie sich vor seinen Augen auf grausame Weise selbst, ohne dass er es verhindern kann.
Erschüttert versuchen Leander, Jule und Nina die Hintergründe für die absonderliche Tat herauszufinden. Je näher sie der Wahrheit kommen, desto klarer werden ihnen die Zusammenhänge mit einem ungesühnten Ereignis in Ninas Vergangenheit. Beginnt jetzt die Zeit der Vergeltung?
Inselinferno: Nordsee-Krimi – Buch
Inselinferno: Nordsee-Krimi