Sündhafter Nachtisch zum Hochzeitstag in Cannes vs. Saft, Honig und Traubenzucker in Marbella – wofür würden Sie sich entscheiden? Mein Sommer hat beides für mich bereitgehalten: Von Mittelmeerkreuzfahrt bis Fastenkur möchte ich euch heute mitnehmen auf eine kleine Zeitreise durch meinen Sommer im Süden 2021!
Wie schon im Sommer vor einem Jahr versprochen, sollte die Kreuzfahrt … nicht die letzte sein. Und auch auf die Kreuzfahrt durch die norwegischen Fjorde folgte eine weitere: Zu unserem Hochzeitstag mit Kirsten auf der MS Europa 2 durchs Mittelmeer!
Selbst ist der Autor: Unsere Reise hat uns ins wunderbare Barcelona geführt, das wir ganz nach dem Motto „Jeder gelaufene Kilometer reduziert die urlaubsbedingte Gewichtszunahme“ auf eigene Faust zu Fuß erkundet haben. In den schachbrettartigen Gassen der Hauptstadt Kataloniens könnte einem Krimi-Autor wie mir zu jeder Zeit eine brutale Idee für eine spannende Geschichte über den Weg laufen – wirklich beeindruckend!
Korsika war wie ein guter Krimi: Die ideale Mischung! Hier erwartete uns perfektes Wetter und die Insel hatte so einiges an Natur und Kultur zu bieten. Den Folge-Seetag verbrachte ich zu großen Teilen auf dem Sonnendeck mit viel lesen und zwischendurch einigen wenigen „Kleinigkeiten“ essen. Zu Ende gelesen habe ich übrigens schon den neuen King (herausragend) und den neuen Beckett (sehr gut). Anschließen habe ich zum ersten Mal in meinem Leben dank Kindle Unlimited einen Arno Strobel begonnen und fühlte mich gut unterhalten.
Um es mit den Worten des unvergesslichen Louis de Funès zu sagen: „Ihr wart heute in St.-Tropez? Nein! Doch! Ohh!“ Nach einem Abstecher auf die wundervolle Halbinsel führte uns unsere Reise in die Heimat der Filmfestspiele – Cannes. Ein besonderer Gaumenschmaus und ein fulminantes Feuerwerk zum Hochzeitstag, da konnten wir über das bisschen Regen großzügig hinwegsehen. Ob ich irgendwann zur Premiere des ersten verfilmten Hünnebeck zurückkehre? Wenn ja, erfahren Sie es als erstes – in meinem gratis Newsletter!
Ein erneutes Fastenabenteuer beginnt: Das Wetter ist perfekt und die Sterne stehen gut für neue Krimi-Plots. Letztes Jahr hatte ich während der zwei Wochen in Marbella Ideen für ganze vier Thriller. Und was soll ich sagen? Die erste Idee hatte ich diesmal bereits im Flugzeug. Eine zweite folgte bald, eine dritte konnte ich konkretisieren und für einen weiteren Krimi habe ich mir die komplette Handlung ausgedacht. Mein Tipp: Jetzt gratis Newsletter abonnieren und als erstes über meine Krimi-Neuerscheinungen informiert werden!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen