Projekt Beschreibung

Der Schattenbringer - Marcus Hünnebeck - Thriller

DER SCHATTENBRINGER

In den sozialen Medien ist die hübsche Josefine eine Berühmtheit. Nur ein öffentlich ausgetragener Streit mit dem Fernsehstar Matze Birker trübt ihren Erfolg. In den sozialen Medien ist die hübsche Josefine eine Berühmtheit. Nur ein öffentlich ausgetragener Streit mit dem Fernsehstar Matze Birker trübt ihren Erfolg. Als sie nachts allein zu Hause ist, bricht ein Maskierter bei ihr ein, überwältigt sie im Schlafzimmer und ersticht die junge Frau nach langen Stunden der Qual.

Wochen später stirbt eine zweite Influencerin auf ähnliche Weise. Das Team um Lukas Sommer und Robert Drosten übernimmt die Ermittlungen. Beiden Opfern hat Matze Birker zu Lebzeiten unverhohlen Betrug an den Followern unterstellt, doch nun bedauert er scheinheilig ihren Tod. Um vor seinen Fans als Held dazustehen, unternimmt der Prominente eigene Anstrengungen zur Aufklärung der Mordserie. Er lässt den Vorwurf nicht gelten, den Täter zusätzlich anzustacheln, und torpediert die Polizeiarbeit. Währenddessen wetzt der Mörder erneut das Messer und bereitet die nächste Bestrafung vor.

E-Book bei Amazon kaufen
Taschenbuch bei Amazon kaufen